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ACT – Architeture. Concrete. Talk.

Oktober 2019 RECKLI GmbH, KEIM GmbH View Site

ONEWORX entwickelte die Eventkommunikation für die Gesprächsreihe ACT – Architecture. Concrete. Talk.

ACT ist ein gemeinsames Projekt des Herstellers von Silikatfarben KEIM und des Herstellers für elastische Strukturmatrizen RECKLI.

Die Gesprächsreihe bringt unter dem Motto „Ideenaustausch über Bauprojekte von heute für das Bauen von morgen“ Architekturbegeisterte zusammen. Die Pilotveranstaltug fand am 30.10.2019 im Carré am Schinkelplatz in Berlin statt. Prof. Volker Staab (Staab Architekten) und Hans-Dieter Hegner (Vorstand Bau Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss) referierten und diskutierten über die Neubebauung von Berlins historischer Mitte.

ONEWORX kümmerte sich um die visuelle Inszenierung der Veranstaltung sowie die Gestaltung und Programmierung der WordPress-Website – insbesondere: Naming, Copywriting, Eventdesign, Webdesign & Programmierung, Szenographie, Printdesign und Fotografie.

Units

Design, Code, Onlinemarketing

Leistungen

Naming, Copywriting, Veranstaltungsdesign, Webdesign, WordPress-Programmierung, Szenographie, Printdesign, Fotografie

Umfang

Landingpage mit Ticketreservierung, Social Media-Paket, Einladungskarten, Goody Bag, Eventfotografie

LOGO

Das Logo funktioniert dynamisch und passt sich dem jeweiligen Kontext an. So sind je nach Umständen entweder die Wörter Architecture, Concrete oder Talk hervorgehoben, um beispielsweise verschiedene Unterpunkte auf der Website anzuzeigen.

Formensprache

Die Formensprache ergibt sich aus den Produkten der Veranstalter und dem Ort der Veranstaltung. An der einzigartigen Fassade des Schinkelplatzes haben die Firmen RECKLI und KEIM zusammengearbeitet. Für die Struktur sorgte RECKLI, Keim brachte die richtige Farbe ins Spiel. Da lag es nahe, Formen zu entwickeln, die eine auffallende Farbe besitzen und mit ihrer organischen Qualität auf die Fassade anspielen.

Landingpage

Die Website des Architektur-Events wurde auf WordPress-Basis programmiert. Neben der Kommunikation von relevanten Informationen bot die Website die Möglichkeit personalisierte Tickets für die Veranstaltung zu buchen. Im Nachgang wurde eine Bildergalerie mit Impressionen zum Ablauf des Geschehens integriert.

Social Media

Neben der Produktion von organischen Beiträgen und bezahlten Anzeigen für Facebook & Instagram programmierten wir eine dynamische Newsletter-Vorlage für das Salesforce-Marketing-Automatisierungstool Pardot. Die Anzeigenvarianten beinhalteten dabei sowohl statische Bilder als auch Bewegtbild und Videos.

Ticketing

Für die Bestellung und den Versand der personalisierten Tickets wurde eine Eventmanagement-Lösung von Eventbrite. Der Vorteil, Tickets konnten konnten entsprechend der graphischen Inszenierung des Events angepasst und Teilnehmerdaten für den Import in die CRMs der Veranstalter exportiert werden

Impressionen

Veranstaltung