Zur Journal-Übersicht
10.06.15

Euroshop bekommt 18/1-Plakate von Pomesone

Die Retailmesse EUROSHOP14 findet vom 16. bis 20. Februar auf dem Messegelände Düsseldorf statt. Für den Messestand der Fachbereiche Design, Retaildesign und Architektur der FH Düsseldorf ließ unser Kommunikationsdesigner Matthias Hohmann, aka POMESONE, sieben individuelle Plakate in ganz Düsseldorf gestalten.

Das Konzept hinter der Aktion: Der kreative Geist von Streetartkünstlern und Illustratoren wird auf großflächigen Plakaten abgebildet. Die Gestaltung der Plakate ist eine LIVE-Performance und erzeugt als solche eine erhöhte Aufmerksamkeit im überladenen Werbe-Dschungel.

Insgesamt haben sich zehn Künstler zusammengefunden und sieben Einzelstücke geschaffen. Diese können bis zum 20. Februar in Düsseldorf betrachtet werden – unter anderem am S-Bahnhof Rath-Mitte, auf der Gerresheimerstraße und neben der Sennhütte in der Rethelstraße.

Das 18/1-Projekt von Matthias Hohmann ist außerdem ein Beitrag beim VMW-Award, der von MAVIS gesponsert und am Donnerstag [20.02.] auf dem Messestand der FH Düsseldorf verliehen wird.

Foto: Shelta