Zur Projektübersicht

Formliner Architekturmagazin #1

April 2015 Reckli GmbH

Formliner haben wir für unseren Kunden Reckli entwickelt. Er widmet sich der Gestaltung von Architekturbeton.

In der 2015 erschienenen Erstausgabe erfährt der Leser, wie beim Landesmuseum in Bregenz der Boden einer PET-Flasche Teil eines Blütenmeers aus Beton wurde und was nötig war, um beim Berliner Museum für Architekturzeichnungen eine Skizze aus Papier großformatig an die Fassade zu bringen. Außerdem berichtet FORMLINER wie Filmaufnahmen aus dem beginnenden 20. Jahrhundert den Weg an eine Fassade in Montreal fanden und wie ein Fußgängertunnel in Maastricht mithilfe der artico-Folien zum Eyecatcher wurde. Experten geben Detailinformationen zu Produkten und erklären wie Reckli seine Kunden begleitet und unterstützt.

Unit

Design

Leistungen

Konzeption, Editorial, Redaktion, Gestaltung, Foto, Übersetzung

Award

YEAHH!
Formliner #1 wurde auf dem Celler Werktag mit dem Architects’ Darling Award in Silber ausgezeichnet. Der Award kürt in der Kategorie beste Architekten-Hauszeitschrift die herausragenden Unternehmens-Magazine der Branche. Formliner überzeugte die Jury mit der Themensetzung, dem Informationsgehalt der Anwendungsbeispiele und dem Layout. “Keine andere Zeitschrift inspirierte die Jury-Mitglieder mehr”, heißt es in der Begründung.