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Zeitquartier

August 2018 Zeitquartier GmbH View Site

ONEWORX entwickelt Marke und Onlineportal für Zeitquartier

Wie kann man als Vermittler von Wohnungen auf Zeit gegen globale Größen wie Homelike, booking.com und AirBnB bestehen und sich für die Zukunft aufstellen?

Mit diesem Anspruch haben wir für unseren Auftraggeber die einprägsame Marke ZEITQUARTIER geschaffen. Der Markenname verdichtet das Thema ‘Wohnen auf Zeit’ und richtet sich insbesondere an Geschäftsreisende, Digitale Nomaden und Co-Working-Erprobte, die für einen längeren Zeitraum ein möbliertes Apartment benötigen.

Für die Namen- und Markenwahl wurde zunächst die Verfügbarkeit aller relevanten Domains sichergestellt. Anschließend übernahm ONEWORX die klare Positionierung des neuen und nutzerfreundlichen Portals im überregionalen Raum. Branding und Auftritt vereinfachen das Online-Marketing und die Auffindbarkeit.

Unit

Design, Code, Onlinemarketing

Leistungen

Marktanalyse, Markenkonzeption, Corporate Identity, UI/UX, Programmierung, Projektleitung

Website

zeitquartier.de

→ BRANDING

Im Logo wird das ‘Q’ durch eine stilisierte Lupe ersetzt, die den Portalcharakter unterstützt und die Zielgruppe im Suchprozess abholt. Der Claim ‘möblierte Apartments an Rhein und Ruhr’ ergänzt die Wortmarke um eine Beschreibung des Leistungsangebotes sowie den regionalen Schwerpunkt.

Das helle rot als Auszeichnungsfarbe vermittelt Wärme und Gemütlichkeit: Im ZEITQUARTIER sollen sich Reisende zuhause fühlen. Mit der ‘Montserrat’ als Typografie unterstützen wir die Stabilität der Markenidentität und schaffen gleichzeitig den wiedererkennbaren Look eines Portals.

→ DIGITALE ABWICKLUNG

Das Onlineportal greift bestehende Abwicklungsprozesse des Auftraggebers auf und überführt sie in das digitale Zeitalter. Apartments können nutzerfreundlich erfasst und verwaltet werden, Anfragen werden direkt über das System generiert. In weiteren Projektphasen können Arbeitsprozesse von der Buchungsabteilung bis zur Rechnungsstellung modular erweitert und automatisiert werden.
Zielgruppe und Nutzerverhalten werden mittels Event- und Conversion-Tracking bei Google Analytics verfolgt, um die Nutzerführung kontinuierlich zu optimieren.