Zur Projektübersicht

Markenkommunikation Reckli Artico Neo

September 2018 RECKLI GmbH

ONEWORX entwickelte das Erscheinungsbild der neuen RECKLI-Produktlinie.

Reckli Artico Neo bringt Bilder und Grafiken auf Betonoberflächen. Der frische Beton wird auf eine Folie gegossen, die mit Entaktivierer bedruckt ist und so das Aushärten des Betons punktuell verzögert. Nach Aushärten und Auswaschen des Betons kommt der visuelle Effekt optisch und haptisch zur Geltung.

ONEWORX entwickelte die visuelle Kommunikation der Marke. Getreu dem Namenszusatz „Neo“ wurde das bisherige Design der Firma für die Untermarke stark überarbeitet  um die Zielgruppe Architekten noch direkter anzusprechen. Die laute Gestaltung und bewusst gewählte Wortwiederholungen heben die Produktlinie hervor. Die entstandene Broschüre behandelt auf 36 Seiten technische Details, das Verfahren und gibt Inspiration zur Anwendung.

Unit

Design

Leistungen

Konzeption, Gestaltung, Projektleitung